September 28, 2024
Neururer kritisiert Schalke und bemängelt fußballerische Schwächen

Neururer über Schalke: Fehlende fußballerische Kompetenz

Der ehemalige Schalke-Trainer Peter Neururer äußerte sich kürzlich kritisch über die aktuelle Situation seines ehemaligen Vereins. In einem Interview mit dem Portal „Sport1“ sagte der 69-Jährige, dass er beim FC Schalke 04 „keine fußballerische Kompetenz“ sehe. Wie die Zeit am 28. September 2024 berichtete, wird Neururer am Samstag (20.30 Uhr) das Spiel der Königsblauen bei Preußen Münster als Experte für „Sport1“ begleiten.

Neururer, der die Schalker von April 1989 bis November 1990 trainierte, zeigte sich besorgt über die aktuelle Entwicklung des Clubs. Obwohl er die Arbeit von Sportdirektor Ben Manga schätze, sehe er nach den zahlreichen Neuzugängen und der Entlassung von Trainer Karel Geraerts und Sportdirektor Marc Wilmots keine klare Linie. „Das Team ist nicht imstande, im oberen Drittel mitzuspielen“, so Neururers Fazit.

Die ernüchternde Bilanz der Schalker aus den ersten sechs Saisonspielen in der 2. Fußball-Bundesliga – nur vier Punkte, ein Sieg, ein Unentschieden und vier Niederlagen – scheint Neururers Einschätzung zu bestätigen. Trotz der 180.000 Mitglieder und der Strahlkraft des Vereins sieht Neururer Schalke aktuell vor großen Herausforderungen.

- Quelle: dpa Nordrhein-Westfalen (dpa) - https://www.zeit.de/news/2024-09/28/neururer-ueber-schalke-keine-fussballerische-kompetenz
Weitere
Artikel