September 30, 2024
Gewaltverbrechen in Burgdorf: 37-Jährige Frau getötet, Verdächtiger in Haft

In Burgdorf bei Hannover ereignete sich ein Gewaltverbrechen, bei dem eine 37-jährige Frau getötet wurde. Wie die Deutsche Presse-Agentur (dpa) berichtet, ermittelt die Polizei gegen einen 32-jährigen Tatverdächtigen, gegen den laut Staatsanwaltschaft weitere Strafverfahren anhängig sind.

Der Mann hatte sich am späten Mittwochabend bei der Polizei gemeldet und angegeben, seine Freundin getötet zu haben. Die Einsatzkräfte fanden die Frau leblos in der Wohnung des Paares in einem Burgdorfer Wohnviertel vor. Ein Notarzt konnte nur noch ihren Tod feststellen. Die Polizei berichtet, dass die Leiche Stich- und Schnittverletzungen aufwies.

Der 32-jährige Tatverdächtige, ein Asylbewerber aus dem Irak, befand sich zum Zeitpunkt des Polizeieinsatzes ebenfalls in der Wohnung. Er hatte sich in einem Zimmer verschanzt und gedroht, sich selbst das Leben zu nehmen. Nach Angaben der Polizei gelang es den Beamten, den Mann in ein Gespräch zu verwickeln. Einsatzkräfte des Spezialeinsatzkommandos (SEK) nahmen ihn schließlich fest.

Die Staatsanwaltschaft Hildesheim teilte mit, dass gegen den Mann weitere Strafverfahren anhängig seien. Die Details der Verfahren müssten jedoch erst ausgewertet werden. Auch die genaue Beziehung zwischen dem Tatverdächtigen und dem Opfer ist derzeit noch unklar. Der 32-Jährige befindet sich in Untersuchungshaft.

Quelle: https://www.zeit.de/news/2024-09/30/37-jaehrige-getoetet-weitere-verfahren-gegen-verdaechtigen

Weitere
Artikel