Der Deutsche Wetterdienst (DWD) rechnet in den kommenden Tagen in Rheinland-Pfalz und im Saarland weiterhin mit Nebel. Stellenweise könne dieser die Sicht auf weniger als 150 Meter einschränken, wie der DWD mitteilte. Wie die Zeit berichtet, können sich die Menschen aber trotz des Nebels auf ruhiges und mildes Herbstwetter freuen.
Am Mittwoch soll sich der Nebel im Tagesverlauf nur zögerlich auflösen. Anschließend erwartet der DWD heiteres bis sonniges Wetter. Die Temperaturen erreichen milde 13 bis 16 Grad. In der Nacht zum Donnerstag bildet sich erneut Nebel, stellenweise kann es in Bodennähe sogar Frost geben.
Auch am Donnerstag bleibt der Nebel hartnäckig. Stellenweise kann es zu zähem Nebel oder Hochnebel kommen. Sonst bleibt es heiter bis wolkig und niederschlagsfrei bei Temperaturen zwischen 14 und 17 Grad. Im Bergland liegen die Höchstwerte bei 13 Grad.
Am Freitag lockert die Nebeldecke im Tagesverlauf auf und es wird teils heiter, teils wolkig. Stellenweise sind einzelne Schauer möglich. Mit bis zu 19 Grad wird es laut DWD vor dem Wochenende nochmal etwas wärmer.
Das Wochenende beginnt laut DWD wieder mit Nebel, der sich in der Nacht zum Samstag stellenweise bilden soll. Teilweise erwarten die Meteorologen auch schauerartigen Regen.
Quellen: