30.11.2024
Kontrollverlust beim Abbiegen Vier junge Männer verunglücken in Soest

Schwerer Unfall in Soest: Drei junge Männer schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall am späten Freitagabend in Soest wurden drei junge Männer schwer und ein weiterer leicht verletzt. Wie die Deutsche Presse-Agentur (dpa) (Zeit Online, 30.11.2024) berichtet, verlor ein mit vier jungen Männern besetztes Auto beim Linksabbiegen die Kontrolle, kam von der Straße ab und überschlug sich auf einem angrenzenden Feld. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge brach das Heck des Wagens beim Abbiegevorgang aus. Das Auto blieb schließlich vor einem Baum auf dem Dach liegen.

Die vier Insassen im Alter zwischen 17 und 19 Jahren konnten sich selbstständig aus dem Wrack befreien. Der 18-jährige Fahrer und zwei seiner Mitfahrer (17 und 19 Jahre alt) erlitten schwere Verletzungen. Ein weiterer 19-Jähriger kam mit leichteren Verletzungen davon. Alle vier wurden von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Unfälle dieser Art, bei denen Fahrzeuge von der Fahrbahn abkommen und sich überschlagen, sind leider nicht selten. So wurden beispielsweise im Juli dieses Jahres drei Personen bei einem ähnlichen Unfall im Landkreis Calw verletzt, wie die Süddeutsche Zeitung berichtete (SZ, 15.07.2024). Auch im Mai gab es einen Unfall mit drei Schwerverletzten, als ein 19-Jähriger in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und gegen einen Baum prallte, wie Radio 7 meldete (Radio7).

Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. Warum das Fahrzeug von der Straße abkam, ist derzeit noch ungeklärt.

Quellen:

Weitere
Artikel