1.11.2024
Leverkusen und Stuttgart liefern sich packendes Remis

Bundesliga im Liveticker: Leverkusen gegen Stuttgart

Der neunte Spieltag der Fußball-Bundesliga begann mit einem Spitzenspiel: Bayer Leverkusen, amtierender Deutscher Meister und Pokalsieger, empfing den VfB Stuttgart in der BayArena. Beide Teams waren unter der Woche im DFB-Pokal erfolgreich: Leverkusen siegte souverän mit 3:0 gegen den SV Elversberg, während Stuttgart sich mit einem knappen 2:1 gegen den 1. FC Kaiserslautern durchsetzte. Wie die Welt berichtete, reiste der VfB mit drei Siegen im Rücken und viel Selbstvertrauen nach Leverkusen.

Erste Halbzeit: Leverkusen mit mehr Spielanteilen

Die erste Halbzeit begann verhalten. Beide Mannschaften tasteten sich zunächst ab. Nach wenigen Minuten musste Stuttgart den ersten Rückschlag hinnehmen: Jamie Leweling verletzte sich ohne Fremdeinwirkung am Oberschenkel und musste ausgewechselt werden. Für ihn kam Fabian Rieder ins Spiel. Wie SPOX im Liveticker festhielt, übernahm Leverkusen in der Folge zunehmend die Kontrolle über das Spiel. Die Werkself ließ Ball und Gegner laufen und erarbeitete sich einige gute Chancen. Florian Wirtz und Jeremie Frimpong sorgten immer wieder für Gefahr vor dem Stuttgarter Tor. Doch trotz der Dominanz der Hausherren gelang es Leverkusen nicht, die Führung zu erzielen. Auch ein Treffer von Victor Boniface wurde wegen Abseitsposition nicht anerkannt. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Zweite Halbzeit: Stuttgart schockt Leverkusen, Andrich rettet späten Punkt

Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag für die Gäste. Chris Führich und Deniz Undav brachten den VfB Stuttgart mit 2:0 in Führung. Leverkusen wirkte geschockt, fand aber schnell zurück ins Spiel. Amine Adli verkürzte in der 61. Minute auf 1:2. Das Spiel wurde nun offener, beide Teams suchten die Entscheidung. Stuttgart hatte mehrere gute Konterchancen, doch Leverkusens Torhüter Lukas Hradecky zeigte einige starke Paraden und verhinderte einen höheren Rückstand. Auf der anderen Seite drängte Leverkusen vehement auf den Ausgleich. In der Nachspielzeit überschlugen sich die Ereignisse. Robert Andrich erzielte in der 96. Minute den viel umjubelten Ausgleichstreffer zum 2:2-Endstand. Das Tor wurde nach kurzer Überprüfung durch den VAR gegeben, obwohl der Ball zuvor wohl an den Arm von Piero Hincapié gesprungen war. Wie Kicker berichtete, blieb Leverkusen damit auch im 46. Pflichtspiel in Folge ungeschlagen.

Fazit: Spannendes Spitzenspiel mit gerechtem Remis

Das Spiel zwischen Leverkusen und Stuttgart war ein intensives und spannendes Duell auf Augenhöhe. Beide Teams zeigten eine starke Offensivleistung und boten den Zuschauern ein unterhaltsames Spiel. Das 2:2-Unentschieden war am Ende leistungsgerecht. Leverkusen bleibt zwar weiterhin ungeschlagen, verpasste es aber, den Abstand zur Tabellenspitze zu verkürzen. Stuttgart hingegen konnte einen wichtigen Punkt im Kampf um die internationalen Plätze ergattern. Wie der Sportbuzzer berichtete, war das Spiel ein direktes Duell zweier der drei besten Offensivreihen der Liga.

Quellen:
- Frankfurter Allgemeine Zeitung
- SPOX
- Welt
- Sportschau
- 11 Freunde
- Kicker
- Sportbuzzer
- ran

Weitere
Artikel