October 4, 2024
Mann bringt Handgranate zur Polizei in Thüringen

Ein 57-jähriger Mann hat am Mittwoch in Bad Salzungen (Thüringen) für einen Polizei-Einsatz gesorgt, als er eine Handgranate in der Polizeiinspektion abgab. Wie die Polizei Suhl mitteilte, hatte der Mann den Sprengkörper zuvor in einer Tasche in einem Müllcontainer gefunden. Aus Sorge um die öffentliche Sicherheit habe er die Granate nicht im Container belassen wollen und stattdessen zur Polizei gebracht, wie die Zeit berichtet.

Da zunächst unklar war, ob es sich um eine scharfe Granate handelte, wurden der Eingangsbereich und umliegende Büros der Polizeiinspektion abgesperrt. Spezialisten des Thüringer Landeskriminalamtes wurden hinzugezogen, um den Sprengkörper zu sichern und abzutransportieren. Ob es sich bei der Handgranate um einen scharfen Sprengkörper handelte, ist derzeit noch Gegenstand der Untersuchungen.

Der Vorfall ereignete sich am Mittwochmittag. Warum sich die Handgranate im Müll befand und ob es sich um ein scharfes Exemplar handelte, ist noch ungeklärt. Die Polizei ermittelt.

Quellen:

Weitere
Artikel