20.10.2024
Messerangriff in Vallstedt Vier Schwerverletzte

Ein 32-jähriger Mann hat im niedersächsischen Vallstedt am Samstagnachmittag vier Menschen mit einem Messer schwer verletzt. Wie ein Polizeisprecher mitteilte, ereignete sich der Angriff am Straßenrand. Die Opfer, drei Männer im Alter von 18, 66 und 73 Jahren sowie eine 48-jährige Frau, wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Lebensgefahr besteht laut Polizeiangaben nicht.

Der mutmaßliche Täter konnte noch vor Ort widerstandslos festgenommen werden. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Ersten Erkenntnissen zufolge könnte eine psychische Erkrankung des Täters vorliegen.

Wie die „Peiner Allgemeine“ berichtet, sollen sich die Opfer zum Zeitpunkt des Angriffs auf dem Gehweg oder in ihren Vorgärten aufgehalten haben. Der Angriff ereignete sich demnach in der Nähe einer Bushaltestelle. Ein Polizeisprecher sagte der „Bild“-Zeitung, dass eine Beziehungstat nicht ausgeschlossen werden könne. Die Opfer hätten sich untereinander gekannt und seien wie der Angreifer deutsch.

Der Vorfall hat in der kleinen Ortschaft für Entsetzen gesorgt. Die Polizei ist mit einem Großaufgebot vor Ort, um die Hintergründe der Tat zu klären.

Quellen:

Weitere
Artikel