2.12.2024
Münchner Kettenreaktion Unfall mit Schulbus beteiligt

PKW in München verursacht Unfall mit Schulbus und mehreren Fahrzeugen

Am Montagmorgen ereignete sich in München-Berg am Laim ein Verkehrsunfall, bei dem ein PKW mit drei anderen Fahrzeugen und einem Schulbus kollidierte. Der PKW überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Drei Erwachsene erlitten leichte Verletzungen, wie die Feuerwehr bekannt gab. Die fünf Kinder im Schulbus blieben augenscheinlich unverletzt, wurden aber vorsorglich zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Die Zeit berichtete darüber und bezog sich dabei auf die dpa.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei fuhr der PKW-Fahrer auf der Aschheimer Straße auf ein vorausfahrendes Fahrzeug auf und kollidierte anschließend mit zwei geparkten Autos und dem Schulbus. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der PKW. Der Fahrer konnte sich selbstständig befreien. Die Unfallursache ist noch ungeklärt und wird von einem Gutachter untersucht. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten musste die Aschheimer Straße komplett gesperrt werden. Die Polizei geht von einem erheblichen Sachschaden aus. t-online berichtet ebenfalls über den Unfall und erwähnt, dass zwei der drei verletzten Erwachsenen in ein Krankenhaus eingeliefert wurden.

Auch andere Medien berichteten über den Unfall. Die Süddeutsche Zeitung thematisierte den Vorfall und erwähnte die vorsorgliche Untersuchung der Kinder im Krankenhaus. Stern.de griff die Meldung auf und zitierte die Angaben der Feuerwehr zu den Verletzten. Der MDR berichtete von einem ähnlichen Unfall in Thüringen, bei dem ein Auto mit einem Schulbus kollidierte. Der Autofahrer wurde dabei schwer verletzt, die Insassen des Busses blieben unverletzt.

Idowa berichtete ebenfalls über den Unfall in München und wies darauf hin, dass der Artikel Teil eines automatisierten Angebots der dpa ist. Hallo München lieferte zusätzliche Details zum Unfallhergang und beschrieb, wie der PKW des Unfallverursachers auf dem Dach zum Liegen kam. N-tv zeigte ein Bild vom Unfallort und zitierte die Feuerwehr zur Anzahl der Verletzten.

Quellen:

Weitere
Artikel