23.10.2024
Nebel dominiert Wetterlage in NRW zu Wochenbeginn

Dichter Nebel wird in den kommenden Tagen in Nordrhein-Westfalen erwartet. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte, soll sich der Nebel auch tagsüber nur langsam auflösen. Bis zum Wochenende bleibt es aber größtenteils trocken, so der DWD. Wie die Zeit berichtet, können sich die Menschen in NRW am Mittwoch nach Auflösung des Nebels verbreitet über Sonnenschein freuen. Lediglich im Norden kann es vereinzelt zu dichterer Bewölkung kommen. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte von 17 Grad. In der Nacht zum Donnerstag bilden sich, besonders in Flussniederungen, erneut dichte Nebelfelder. Stellenweise kann es in Bodennähe zu Frost kommen.

Am Donnerstagvormittag kann sich der Nebel erneut zäh halten, doch im Laufe des Tages lockert es auf und es wird heiter bis wolkig bei anhaltend trockener Wetterlage. Die Höchsttemperaturen liegen bei 18 Grad. In der Nacht zum Freitag kehrt der Nebel gebietsweise zurück, während es in anderen Teilen klar bleibt. Der Freitag selbst zeigt sich wechselhaft mit heiteren und wolkigen Abschnitten. Regen ist laut DWD nicht zu erwarten. Mit Temperaturen bis zu 20 Grad wird es spürbar wärmer.

Zum Wochenende hin könnte der Regen zurückkehren. In der Nacht zum Samstag rechnen die Meteorologen, besonders im Westen, mit zeitweiligem Niederschlag. Größtenteils bleibt es aber trocken.

Quelle: https://www.zeit.de/news/2024-10/23/weiterhin-nebel-in-nrw-erwartet

Weitere
Artikel