28.10.2024
Paul Wanner Nationalteam Zukunft weiter offen

Jungstar Wanner hält Nationalteam-Entscheidung spannend

Der 18-jährige Paul Wanner vom 1. FC Heidenheim lässt die Fußballwelt weiter auf seine Entscheidung zwischen Deutschland und Österreich warten. Nach dem Bundesliga-Spiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim, das 0:0 ausging, sagte er gegenüber DAZN lediglich, man dürfe gespannt bleiben, für welches Land er sich letztendlich entscheiden werde.

Das Tauziehen um das Offensivtalent dauert bereits länger an. Geboren in Österreich, spielt Wanner derzeit für die deutsche U21-Nationalmannschaft. Sowohl Julian Nagelsmann, Bundestrainer in Deutschland, als auch sein österreichischer Amtskollege Ralf Rangnick, haben bereits großes Interesse an dem jungen Spieler bekundet. Wie die Zeit berichtet, soll Nagelsmann von Wanners Leistungen beeindruckt sein, während Rangnick ihn bereits im November 2022 zum Probetraining der österreichischen Nationalmannschaft einlud.

Auf die Frage, welche Spielphilosophie ihm besser gefalle, die deutsche unter Nagelsmann oder die österreichische unter Rangnick, antwortete Wanner lediglich: "Von beiden, von beiden. Mehr sage ich nicht."

Wanner, der vom FC Bayern München an Heidenheim ausgeliehen ist, spielt derzeit eine starke Bundesliga-Saison und könnte sich mit weiteren guten Leistungen für beide Nationalmannschaften empfehlen.

© dpa

Weitere
Artikel