26.10.2024
Personalsorgen beim BVB vor Pokalfight in Wolfsburg

Die Sorgenfalten auf der Stirn von Borussia Dortmunds Trainer Nuri Sahin werden tiefer. Nach der 1:2 Niederlage gegen den FC Augsburg spitzt sich die Personalsituation beim BVB weiter zu. Wie die Deutsche Presse-Agentur berichtet, rechnet Sahin mit dem Ausfall von gleich drei weiteren Spielern für das DFB-Pokalspiel am kommenden Dienstag gegen den VfL Wolfsburg.

Besonders bitter: Mit Waldemar Anton (Bauchmuskeln und Hüfte), Julian Ryerson (Adduktoren) und Marcel Sabitzer (Rücken) erwischte es gleich drei Spieler, die in der Verteidigung und im Mittelfeld wichtige Stützen im Dortmunder Spiel sind. Alle drei mussten beim Spiel in Augsburg vorzeitig vom Platz. „Ich glaube nicht, dass sie spielen“, sagte Sahin mit Blick auf den DFB-Pokal. „Wenn es nicht läuft, kommt so etwas noch dazu“, kommentierte der BVB-Coach die immer länger werdende Ausfallliste.

Trotz der angespannten Personalsituation gibt sich Sahin kämpferisch: „Man werde trotzdem versuchen, „in Wolfsburg eine Runde weiterzukommen“, kündigte er an. Ob ihm das mit einem weiter dezimierten Kader gelingt, bleibt abzuwarten.

Quellen:

- ZEIT ONLINE - Der Tagesspiegel
Weitere
Artikel