In der Nacht vom 21. auf den 22. Dezember wurde ein 21-Jähriger aus dem Landkreis Rosenheim in Salzburg Opfer eines Raubüberfalls. Wie die Salzburger Polizei mitteilte, wurde der junge Mann, während er im Stadtteil Lehen auf eine Bekannte wartete, von vier Jugendlichen angesprochen und belästigt. Die "Zeit" berichtete darüber am 22.12.2024 (https://www.zeit.de/news/2024-12/22/junger-rosenheimer-in-salzburg-ausgeraubt).
Als der 21-Jährige versuchte, sich von der Gruppe zu entfernen, wurde er von den Jugendlichen geschlagen und ihm wurden sein Autoschlüssel und sein Handy geraubt. Anschließend gelang es ihm, zu flüchten. Ein Passant verständigte die Rettungskräfte, die den Verletzten in ein Krankenhaus brachten. Die Polizei Salzburg ermittelt nun in dem Fall.
Ebenfalls am 22. Dezember berichtete die "idowa" über einen Vorfall in Maisach (Landkreis Fürstenfeldbruck), bei dem ein Elfjähriger durch Feuerwerkskörper schwere Verletzungen erlitt (https://www.idowa.de/bayern/elfjaehriger-wird-durch-feuerwerk-schwer-verletzt-unfall-4049490.html). Ein 14-Jähriger zündete einen Bodenfeuerwirbel, der im Kragen der Jacke des Kindes landete. Beim Versuch, die Jacke auszuziehen, erlitt der Elfjährige Verbrennungen zweiten Grades an Hals und Schulter. Er musste mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Der 14-Jährige lief zunächst vom Unfallort weg, stellte sich später jedoch mit seinen Eltern der Polizei. Die genauen Umstände des Unglücks werden noch untersucht.
Auch Radio Arabella berichtete am 22. Dezember über den Feuerwerkskörper-Unfall (https://www.radioarabella.de/elfjaehriger-wird-durch-feuerwerk-schwer-verletzt-unfall-2421796/). Auf der Webseite von Radio Bamberg finden sich zudem verschiedene Nachrichten vom 16. Oktober, unter anderem zu Tarifabschlüssen in der Süßwarenindustrie, einem Verkehrsunfall am Brenner und gefälschten Steuerbescheiden (https://www.radio-bamberg.de/kategorie/nachrichten/). Der Donaukurier berichtet ebenfalls über verschiedene Geschehnisse in Bayern, beispielsweise über Probleme bei einer Bahnausschreibung und lange Wartezeiten am Flughafen München (https://www.donaukurier.de/nachrichten/bayern). Die idowa meldet außerdem, dass der 1. FC Nürnberg seine Negativserie beenden konnte (https://www.idowa.de/bayern/nur-tzimas-trifft-kloses-nuernberger-stoppen-negativserie-4049223.html).