5.12.2024
Regen und Sturm bestimmen das NRW-Wochenende

Ungemütliches Wetterwochenende erwartet Nordrhein-Westfalen

Nordrhein-Westfalen muss sich laut einem Bericht der Deutschen Presse-Agentur (dpa) auf ein regnerisches und stürmisches Wochenende einstellen. Schon am Donnerstag, den 5. Dezember 2024, beginnt das Wochenende mit starker Bewölkung und Temperaturen zwischen vier und acht Grad. Im Verlauf des Tages zieht von Westen her Regen auf, der im Bergland mit starken bis stürmischen Böen einhergeht. Wie die Zeit berichtet, erwartet die Menschen in NRW ungemütliches Wetter.

Die Nacht zum Freitag bleibt regnerisch, im Westen sind vereinzelt auch Gewitter möglich. Die Temperaturen sinken auf drei bis sieben Grad, im Hochsauerland auf etwa null Grad. Im Bergland treten Sturmböen auf. Auch der Freitagmorgen beginnt stark bewölkt und mit vereinzelten Regenschauern. Im Tagesverlauf lockert die Bewölkung gebietsweise auf und der Wind lässt in der zweiten Tageshälfte nach. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen sieben und zehn Grad.

In der Nacht zum Samstag breitet sich bei Tiefsttemperaturen zwischen zwei und fünf Grad erneut Regen aus. In den höchsten Lagen kann es zu Schneefall kommen. Der Samstag selbst bleibt bewölkt und regnerisch. Oberhalb von 400 bis 600 Metern fällt Schnee oder Schneeregen. Im Bergland muss mit Sturmböen gerechnet werden, in tieferen Lagen mit starken bis stürmischen Böen. Die Temperaturen erreichen maximal fünf bis neun Grad. Ähnliche Informationen wurden auch von n-tv veröffentlicht.

Auch am Sonntag setzt sich das ungemütliche Wetter fort. Es bleibt bewölkt und regnerisch. Oberhalb von 400 Metern muss weiterhin mit Schnee und Glätte gerechnet werden. Die Temperaturen liegen zwischen drei und sechs Grad, begleitet von starken Windböen. Informationen zur aktuellen Wetterlage und zu etwaigen Warnungen bietet der Deutsche Wetterdienst (DWD).

Quellen:

Weitere
Artikel