16.11.2024
Schuss trifft Flugzeug in Dallas: Start abgebrochen
```html

Vorfall in Dallas: Flugzeug in den USA bricht Start wegen Kugeltreffer ab

Ein Flugzeug der Southwest Airlines wurde am Freitagabend in Dallas, Texas, kurz vor dem Start von einem Schuss getroffen. Wie die Fluggesellschaft laut US-Medien mitteilte, wurde niemand verletzt. Die Maschine kehrte sicher zum Gate zurück, wo die Passagiere von Bord gingen. Wie die Zeit berichtet, schlug die Kugel auf der rechten Seite unterhalb des Cockpits ein. (Zeit Online, 16.11.2024)

Der Vorfall ereignete sich gegen 20:30 Uhr Ortszeit. Die Maschine sollte nach Indianapolis fliegen. Die Herkunft des Schusses und ob das Flugzeug gezielt beschossen wurde, ist laut Medienberichten unklar. Die Polizei ermittelt. (Stern.de, 16.11.2024)

Der Flughafen Dallas teilte auf X (ehemals Twitter) mit, dass eine der Startbahnen wegen des Vorfalls kurzzeitig gesperrt wurde. Der Flugverkehr sei jedoch nur minimal beeinträchtigt worden. (Grafschafter Nachrichten, 16.11.2024)

Die US-Luftfahrtbehörde FAA bestätigte den Vorfall und die Uhrzeit. (Der Nordschleswiger, 16.11.2024) Die Ermittlungen der Polizei konzentrieren sich nun darauf, die Quelle des Schusses zu identifizieren und die genauen Umstände des Vorfalls zu rekonstruieren. (Der Nordschleswiger, 16.11.2024)

Der Vorfall wirft Fragen zur Sicherheit im Umfeld des Flughafens auf. Experten diskutieren bereits über mögliche Maßnahmen, um ähnliche Ereignisse in Zukunft zu verhindern. Weitere Informationen werden im Laufe der Ermittlungen erwartet.

Quellen

```
Weitere
Artikel