19.10.2024
Schusswaffenangriff in Reinheim Mieter schwer verletzt Vermieter auf der Flucht

Im südhessischen Reinheim ereignete sich ein Vorfall, bei dem ein 42-jähriger Mann durch Schüsse schwer verletzt wurde. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts auf ein versuchtes Tötungsdelikt. Wie die Deutsche Presse-Agentur (dpa) berichtet, soll ein 58-jähriger Mann in einer Werkstatthalle im Stadtteil Georgenhausen auf das Opfer geschossen haben. Nach ersten Erkenntnissen der Ermittler handelt es sich bei den beiden Männern um Vermieter und Mieter einer Wohnung, die sich auf dem gleichen Grundstück befindet.

Der 42-Jährige konnte sich nach dem Angriff selbstständig zu einer Nachbarin retten, die daraufhin die Polizei alarmierte. Der Mann wurde mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der 58-jährige Tatverdächtige flüchtete nach der Tat mit seinem Auto. Die Polizei leitete eine Fahndung ein.

Der Tatort wurde weiträumig abgesperrt, um die Spurensicherung zu ermöglichen. Die Ermittlungen zum genauen Tathergang und den Hintergründen dauern an. Aus diesem Grund können derzeit keine weiteren Details bekannt gegeben werden.

Quellen:

Weitere
Artikel