19.10.2024
Schwerer Verkehrsunfall auf der A63 bei Mainz verletzt sechs Personen

Sechs Verletzte bei schwerem Unfall auf der A63 bei Mainz

In der Nacht zum 7. Oktober 2024 ereignete sich auf der A63 bei Mainz ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem sechs Menschen verletzt wurden. Wie die Polizei mitteilte, waren zwei Autos an dem Unfall beteiligt, von denen sich eines überschlug.

Der Unfall ereignete sich in den Nachtstunden, nähere Angaben zur Uhrzeit machte die Polizei zunächst nicht. Aus bisher ungeklärter Ursache kam es auf der A63 in Fahrtrichtung Mainz zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich eines der beteiligten Autos und kam auf der Seite zum Liegen.

Drei Männer im Alter zwischen 17 und 25 Jahren sowie drei Frauen im Alter zwischen 18 und 26 Jahren erlitten bei dem Unfall Verletzungen. Rettungskräfte brachten alle sechs Insassen in umliegende Krankenhäuser. Zwei der Verletzten mussten stationär behandelt werden, wie ein Polizeisprecher mitteilte.

Die Autobahn musste für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten für mehrere Stunden in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

„Bei einem Zusammenstoß von zwei Autos auf der A63 bei Mainz in der Nacht sind sechs Menschen verletzt worden. Einer der Wagen habe sich überschlagen“, berichtet die Deutsche Presse-Agentur (dpa) am 7. Oktober 2024.

Quelle: https://www.zeit.de/news/2024-10/07/auto-ueberschlaegt-sich-nach-zusammenstoss-sechs-verletzte

Weitere
Artikel