19.10.2024
Schwerer Verkehrsunfall in Berlin Hellersdorf fordert drei Verletzte

Drei Menschen bei Verkehrsunfall in Berlin-Hellersdorf schwer verletzt

Am Sonntagmorgen, den 13. Oktober 2024, ereignete sich an einer Kreuzung im Berliner Bezirk Marzahn-Hellersdorf ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem drei Menschen schwere Verletzungen erlitten. Wie ein Sprecher der Feuerwehr mitteilte, waren zwei Fahrzeuge an dem Unfall beteiligt. Eine am Steuer sitzende Person wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von den Einsatzkräften befreit werden. Hierfür mussten die Fahrerseite und das Dach des Fahrzeugs mit schwerem technischen Gerät geöffnet werden.

Die Verletzten wurden zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser transportiert. Nach ersten Informationen bestand für die drei Schwerverletzten keine Lebensgefahr. Die genauen Hintergründe des Unfalls sowie die Identitäten der beteiligten Personen sind derzeit noch unklar und Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Der Einsatz der Feuerwehr konnte nach etwa eineinhalb Stunden beendet werden.

Wie die Feuerwehr weiter mitteilte, ereignete sich am frühen Morgen in Charlottenburg-Wilmersdorf ein weiterer Unfall, bei dem ein Auto an einem U-Bahn-Eingang verunfallte. Auch bei diesem Unfall wurden zwei Menschen schwer verletzt, eine Person musste ebenfalls von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden.

Quelle: Die Informationen in diesem Artikel stammen aus Berichten der Deutschen Presse-Agentur (dpa), wie sie von ZEIT ONLINE veröffentlicht wurden: https://www.zeit.de/news/2024-10/13/mensch-nach-schwerem-unfall-in-berlin-in-auto-eingeklemmt.

Weitere
Artikel