21.10.2024
Schwerer Verkehrsunfall mit Motorradfahrer bei Neuhausen

Motorradfahrer bei Unfall in Neuhausen schwer verletzt

Am Sonntagmittag ereignete sich in der Nähe von Neuhausen im Erzgebirge ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 49-jähriger Motorradfahrer lebensbedrohliche Verletzungen erlitt. Wie die Polizei mitteilte, war der Mann auf der Landstraße zwischen Neuhausen (Landkreis Mittelsachsen) und Deutscheinsiedel (Erzgebirgskreis) unterwegs.

Der Motorradfahrer fuhr hinter einem Auto, dessen 60-jähriger Fahrer aufgrund von Fußgängern auf der Fahrbahn stark abbremsen musste. Wie ZEIT ONLINE berichtet, konnte der Motorradfahrer nicht rechtzeitig reagieren und fuhr auf das Auto auf. Durch den Aufprall stürzte er und geriet in den Gegenverkehr. Dort wurde er von einem entgegenkommenden Auto eines 64-Jährigen erfasst.

Der Motorradfahrer erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden Autofahrer blieben unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, dessen Höhe noch nicht bekannt ist.

Die Polizei gab an, dass die Fußgänger, die den Unfall auslösten, durch ihr Verhalten auf der Straße für Autofahrer gut sichtbar waren. Der 60-jährige Autofahrer habe aufgrund des Gegenverkehrs nicht ausweichen können und musste deshalb stark bremsen.

Die Landstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.

Quellen:

Weitere
Artikel