October 4, 2024
Spannende Duelle und überraschende Wendungen am zweiten Spieltag der Europa League

Der zweite Spieltag der Europa League am Donnerstag bot spannenden Fußball und wichtige Entscheidungen in den Gruppen. In Istanbul feierte Eintracht Frankfurt einen 3:1-Sieg gegen Besiktas und tankte damit Selbstvertrauen für das anstehende Bundesliga-Topspiel gegen den FC Bayern. Wie die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ berichtete, war Ersatztorwart Kaua Santos der überragende Mann auf Seiten der Hessen. Mit zahlreichen Paraden, darunter einem gehaltenen Handelfmeter von Ciro Immobile, hielt er die Eintracht im Spiel. Die Tore für die Frankfurter erzielten Omar Marmoush per Foulelfmeter, Junior Dina Ebimbe und Ansgar Knauff.

Auch die TSG Hoffenheim konnte am zweiten Spieltag der Europa League einen Sieg einfahren. Gegen Dynamo Kiew gewannen die Kraichgauer verdient mit 2:0. Adam Hlozek war mit einem Doppelpack der Matchwinner für die TSG. „Focus Online“ berichtete, dass der Sieg für die Hoffenheimer und Trainer Pellegrino Matarazzo ein kleiner Befreiungsschlag nach der bitteren 3:4-Niederlage gegen Werder Bremen war.

In den weiteren Spielen des Abends musste sich der AS Rom, bei dem Mats Hummels erneut nicht zum Einsatz kam, IF Elfsborg Boras mit 0:1 geschlagen geben. Manchester United rettete in einem torreichen Spiel bei FC Porto in letzter Minute ein 3:3-Unentschieden.

Die Ergebnisse des zweiten Spieltags im Überblick:

Besiktas Istanbul - Eintracht Frankfurt 1:3

TSG Hoffenheim - Dynamo Kiew 2:0

IF Elfsborg Boras - AS Rom 1:0

FC Porto - Manchester United 3:3

Lazio Rom - OGC Nizza 4:1

Quellen:

- Frankfurter Allgemeine Zeitung: https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/fussball-europa-league-heute-liveticker-mit-spielplan-und-tabellen-18727901.html

- Focus Online: https://www.focus.de/sport/fussball/europa-league/europa-league-2-spieltag-tsg-hoffenheim-gegen-dynamo-kiew-im-liveticker_id_260363947.html

Weitere
Artikel