October 4, 2024
Spektakulärer Unfall in Aachen nach Verfolgungsjagd mit gestohlenem Linienbus

In den frühen Morgenstunden des 4. Oktober 2024 kam es in Aachen zu einem spektakulären Unfall. Wie die Deutsche Presse-Agentur (dpa) berichtet, entwendeten zwei Männer einen Linienbus und lieferten sich anschließend eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. Die rasante Fahrt endete abrupt, als der Bus mit voller Wucht gegen eine Hauswand prallte.

Der Aufprall war so heftig, dass der Bus die Hauswand durchbrach und der Fahrer im Fahrzeug eingeklemmt wurde. Die Feuerwehr musste anrücken, um den Schwerverletzten zu befreien. Ein Rettungswagen brachte ihn anschließend in ein Krankenhaus. Auch der Beifahrer erlitt bei dem Unfall Verletzungen und musste medizinisch versorgt werden.

Zum Glück befanden sich zum Zeitpunkt des Unfalls keine weiteren Fahrgäste im Bus. Die Anwohner des Hauses kamen mit dem Schrecken davon. Die Polizei geht davon aus, dass die beiden Männer den Bus in der Nacht gestohlen hatten. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat dauern an.

Um den Bus aus der Hauswand zu entfernen, mussten Stützbalken angebracht werden. Statiker untersuchten das Gebäude auf Schäden und gaben es schließlich wieder frei. Der Vorfall sorgte für großes Aufsehen in Aachen und darüber hinaus. Die Polizei warnt eindringlich vor den Gefahren von Diebstahl und rücksichtslosem Fahrverhalten.

Quellen:

Weitere
Artikel