28.10.2024
Sturz Im Düsseldorfer Hauptbahnhof Mann Verliert Zwei Finger

Ein schwerer Unfall ereignete sich am Samstag im Düsseldorfer Hauptbahnhof, als ein Mann vom Bahnsteig ins Gleisbett stürzte. Wie die Bundespolizei mitteilte, wurden dem Mann dabei zwei Finger abgetrennt. Die abgetrennten Gliedmaßen konnten geborgen und dem Mann mitgegeben werden, der anschließend mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht wurde.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei, die auch die Überwachungskameras auswertete, stürzte der Mann, der offenbar unter Alkohol- oder Drogeneinfluss stand, zwischen zwei Wagen eines stehenden Zuges von der Bahnsteigkante. Als der Zug anfuhr, kam es zu dem Unglück. Der Schwerverletzte konnte sich anschließend selbstständig aus dem Gleisbereich befreien. Ein Reisender bemerkte die schweren Verletzungen und alarmierte den Notruf. "Wie die Zeit berichtet, schloss die Polizei ein Fremdverschulden aus." (https://www.zeit.de/news/2024-10/28/mann-stuerzt-ins-gleisbett-zug-trennt-ihm-zwei-finger-ab )

Dieser Vorfall erinnert an die Gefahren, die im Gleisbereich lauern. Die Bundespolizei warnt immer wieder vor den Risiken von Unachtsamkeit und Alkoholkonsum an Bahnsteigen.

Weitere Informationen zum Unfallhergang und zum Gesundheitszustand des Mannes liegen derzeit nicht vor.

Quellen:

- https://www.zeit.de/news/2024-10/28/mann-stuerzt-ins-gleisbett-zug-trennt-ihm-zwei-finger-ab - https://www.sueddeutsche.de/panorama/unfall-mann-stuerzt-ins-gleisbett-zug-trennt-ihm-zwei-finger-ab-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-241028-930-272810 - dpa
Weitere
Artikel