October 5, 2024
SV Wehen Wiesbaden festigt Platz in der Spitzengruppe mit Auswärtssieg in München

Der SV Wehen Wiesbaden setzt seinen Erfolgskurs in der 3. Liga fort und gewinnt auch das Auswärtsspiel beim TSV 1860 München. Wie die Deutsche Presse-Agentur (dpa) berichtet, siegten die Hessen am Samstag im Stadion an der Grünwalder Straße mit 3:2 (2:1) und festigten damit ihre Position in der Spitzengruppe der Tabelle.

In einer temporeichen und von Beginn an umkämpften Partie erwischten die Gäste aus Wiesbaden den besseren Start. Moritz Flotho brachte den SVWW in der 37. Minute mit einem sehenswerten Treffer in Führung. Nur fünf Minuten später erhöhte Nick Bätzner mit einem platzierten Schuss auf 2:0 für die Hessen. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang den Hausherren durch Julian Guttau der Anschlusstreffer zum 1:2.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb die Partie spannend. Die Wiesbadener zeigten sich unbeeindruckt vom Anschlusstreffer der Münchner und erhöhten in der 53. Minute durch Florian Carstens auf 3:1. In der Folgezeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Den Löwen gelang in der 72. Minute durch Patrick Hobsch der erneute Anschlusstreffer zum 2:3. Trotz drückender Überlegenheit in der Schlussphase reichte es für die Hausherren nicht mehr zum Ausgleich.

Mit diesem Sieg klettert der SV Wehen Wiesbaden vorübergehend auf den dritten Tabellenplatz und hält Anschluss an die Tabellenspitze. 1860 München muss hingegen nach zuvor drei Siegen in Serie wieder eine Niederlage hinnehmen und verpasst den Sprung auf einen Aufstiegsplatz.

Quelle: dpa

Weitere
Artikel