Ein 27 Jahre alter Mann aus Unterfranken sitzt in Untersuchungshaft. Er wird dringend verdächtigt, seine 60-jährige Mutter getötet zu haben. Wie die Zeit (https://www.zeit.de/news/2024-12/05/27-jaehriger-soll-mutter-getoetet-haben-u-haft) berichtet, alarmierte der Mann selbst den Rettungsdienst und gab an, seine Mutter leblos in ihrer Wohnung in Lohr am Main (Landkreis Main-Spessart) gefunden zu haben. Polizei und Staatsanwaltschaft bestätigten diese Angaben, wie unter anderem die Süddeutsche Zeitung (https://www.sueddeutsche.de/bayern/kriminalitaet-27-jaehriger-soll-mutter-getoetet-haben-u-haft-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-241205-930-309268menu) meldet.
Den Rettungskräften erschienen die Umstände des Todes der Frau jedoch verdächtig. Daraufhin wurde die Polizei eingeschaltet. Im Verlauf der Ermittlungen, so die Frankfurter Landeszeitung (https://www.flz.de/27-jaehriger-soll-mutter-getoetet-haben-u-haft/cnt-id-ps-8a028b79-cceb-4123-ae40-74e4982cfbd9), erhärtete sich durch die Vernehmungen und Spurenauswertung am Tatort der Verdacht gegen den Sohn. Er wurde daraufhin festgenommen.
Die Obduktion der Verstorbenen bestätigte den Verdacht eines gewaltsamen Todes. Äußere Gewalteinwirkung wurde als Todesursache festgestellt. Der 27-Jährige wurde wegen des dringenden Tatverdachts des Totschlags in Untersuchungshaft genommen. Die Polizei ermittelt nun die Hintergründe der Tat. Die genauen Todesumstände sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen, berichtet auch Radio Bamberg (https://www.radio-bamberg.de/27-jaehriger-soll-mutter-getoetet-haben-u-haft-1130113/).
Weitere Informationen zum Fall wurden bisher nicht veröffentlicht. Die Behörden bitten um Verständnis, dass zum Schutz der laufenden Ermittlungen keine weiteren Details bekannt gegeben werden können.