1.12.2024
Tödlicher Unfall auf A1 bei Oldenburg in Holstein

Tödlicher Verkehrsunfall auf der A1 bei Oldenburg in Holstein

Am Sonntagmittag kam es auf der Autobahn 1 in der Nähe von Oldenburg in Holstein zu einem schweren Verkehrsunfall mit Todesfolge. Ein Mann verlor sein Leben, nachdem vier Fahrzeuge in den Unfall verwickelt wurden, wie die Deutsche Presse-Agentur (dpa) meldet.

Aus noch ungeklärter Ursache kam ein Autofahrer von der Fahrbahn ab, so die Polizeileitstelle Süd. Sein Wagen überschlug sich und kollidierte mit der Mittelleitplanke. Dabei berührte das Fahrzeug zwei weitere Autos. Der Fahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Drei weitere Personen erlitten leichte Verletzungen, eine Person wurde schwer verletzt.

Die Feuerwehr Oldenburg berichtete von einer eingeklemmten Person, die aus einem der beteiligten Fahrzeuge gerettet werden musste. Wegen einer größeren Menge ausgelaufenen Kraftstoffs wurde die Autobahn voll gesperrt. Die Dauer der Sperrung war zunächst nicht bekannt. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Die "Lübecker Nachrichten" berichteten zuerst über den Unfall am Mittag. Ein ähnlicher Unfall mit tödlichem Ausgang ereignete sich bereits am Freitagabend in Westerstede (Niedersachsen). Dort verlor ein 17-Jähriger sein Leben, als das Auto, in dem er mitfuhr, nach einem missglückten Überholvorgang gegen einen Baum prallte, wie die Mopo berichtet.

Quellen:

Weitere
Artikel