Am Freitagmorgen, dem 22. Dezember 2024, verunglückte ein 39-jähriger Autofahrer im Landkreis Donau-Ries tödlich. Wie die Deutsche Presse-Agentur (dpa) meldet und die ZEIT online (https://www.zeit.de/news/2024-12/22/39-jaehriger-prallt-mit-auto-gegen-baum-und-stirbt) übernahm, kam der Mann gegen 7:47 Uhr aus noch ungeklärter Ursache mit seinem Wagen von der Staatsstraße 2214 bei Wemding ab und prallte gegen einen Baum.
Laut Polizeiangaben geriet der 39-Jährige zunächst auf das Bankett, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte anschließend über die Gegenfahrbahn in den angrenzenden Wald, wo er seitlich mit einem Baum kollidierte.
Anwesende Zeugen leisteten Erste Hilfe bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Trotz Reanimationsmaßnahmen verstarb der Mann noch am Unfallort. Die St. 2214 musste für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten für ungefähr dreieinhalb Stunden gesperrt werden.
Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. Derzeit liegen noch keine weiteren Details vor.
Ähnliche tragische Vorfälle ereigneten sich in den vergangenen Wochen auch in anderen Regionen Deutschlands. Die Borkener Zeitung berichtete beispielsweise über einen tödlichen Unfall auf der B68 in Warburg, bei dem ebenfalls ein 39-jähriger Autofahrer nach einem Zusammenstoß mit einem Baum ums Leben kam (https://www.borkenerzeitung.de/welt/in-ausland/panorama/39-jaehriger-Autofahrer-stirbt-nach-Kollision-mit-Baum-564810.html). Auch Radio Bamberg berichtete über den Unfall im Landkreis Donau-Ries (https://www.radio-bamberg.de/39-jaehriger-prallt-mit-auto-gegen-baum-und-stirbt-1164106/).
Quellen: