22.12.2024
Tragischer Unfall in Hamminkeln Tödliche Kollision und Überrolltwerden eines 34Jährigen
Bild: Politik Polizeiabsperrung für einen Sicherheitsbereich

Tödlicher Unfall am Niederrhein: 34-Jähriger stirbt nach Kollision und Überrolltwerden

Am späten Samstagabend kam es in Hamminkeln zu einem tragischen Verkehrsunfall mit Todesfolge. Ein 34-jähriger Mann verlor aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen ein Stahlgeländer an einem Bachlauf. Die Zeit berichtete ebenfalls darüber.

Der Aufprall war so heftig, dass der Mann aus seinem Auto geschleudert wurde und auf der Straße landete. Eine entgegenkommende 26-jährige Autofahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und überrollte den 34-Jährigen. Wie die Kölner Rundschau berichtet, wurde er mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert.

Trotz aller Bemühungen der Ärzte erlag der Mann wenige Stunden später seinen schweren Verletzungen. Die 26-jährige Fahrerin erlitt einen Schock. Der Stern weist darauf hin, dass solche Unfälle, bei denen Personen aus ihren Fahrzeugen geschleudert und anschließend überrollt werden, leider immer wieder vorkommen.

Die Polizei ermittelt zur Unfallursache und hat einen Sachverständigen hinzugezogen, um den genauen Unfallhergang zu rekonstruieren. Die Rheinische Post thematisiert in einem anderen Zusammenhang die Bedeutung von Verkehrssicherheit, insbesondere in der dunklen Jahreszeit.

Die Polizei appelliert an alle Verkehrsteilnehmer, aufmerksam zu fahren und die Verkehrsregeln zu befolgen, um derartige Tragödien zu verhindern.

Quellen:

Weitere
Artikel