20.10.2024
Union Berlin will Durststrecke in Kiel beenden

Der 1. FC Union Berlin reist am Sonntag zum Auswärtsspiel bei Holstein Kiel. Wie die Deutsche Presse-Agentur (dpa) berichtet, wollen die Berliner an die Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen und den Kontakt zur Spitzengruppe halten. Ein Sieg wäre der erste Auswärtssieg seit acht Spielen für die Eisernen.

Die Kieler hingegen wollen nach dem überraschenden 2:2-Unentschieden gegen Bayer Leverkusen vor der Länderspielpause den ersten Heimsieg im Oberhaus einfahren. Bisher mussten sich die Störche in allen drei Heimspielen geschlagen geben. Für Spannung ist also gesorgt, wenn die beiden Mannschaften am Sonntag aufeinandertreffen.

Besonders interessant wird die Partie auch durch das Wiedersehen einiger Spieler mit ihren ehemaligen Vereinen. So spielte Kiels Angreifer Steven Skrzybski fast 18 Jahre lang für Union, bevor er 2021 nach Kiel wechselte. Auch Abwehrmann Tymoteusz Puchacz trug bereits das Trikot der Berliner. Auf der anderen Seite steht mit Tom Rothe ein Spieler im Kader von Union, der in der vergangenen Saison als Leihgabe von Borussia Dortmund mit Kiel den Aufstieg in die Bundesliga feierte.

Quelle: dpa Berlin/Brandenburg

Hinweis

ZEIT ONLINE hat diese Meldung redaktionell nicht bearbeitet. Sie wurde automatisch von der Deutschen Presse-Agentur (dpa) übernommen.

Weitere
Artikel