9.12.2024
Wiegand Kämpft Um Platz Im NFL International Pathway Program

Leander Wiegand will in die NFL

Der deutsche Footballspieler Leander Wiegand bewirbt sich um einen Platz im International Pathway Program (IPP) der NFL. Dies berichtet die Deutsche Presse-Agentur (dpa) (Zeit Online). Das Programm ermöglicht internationalen Talenten, sich für die NFL zu empfehlen.

Wiegand (25), zuletzt bei den Munich Ravens aktiv, reist im März nach Florida, wo er an einem zehnwöchigen Trainingsprogramm teilnimmt. Anschließend präsentiert er sich NFL-Scouts. Der Offensive Tackle hofft, dem Beispiel von Jakob Johnson zu folgen. Johnson, ebenfalls ein deutscher Footballspieler, absolvierte das IPP 2019 erfolgreich und spielt derzeit als Fullback für die New York Giants (Stern).

Das IPP wurde 2017 eingeführt, um die Zahl internationaler Spieler in der NFL zu steigern. Laut dpa unterstrich NFL-Vizepräsident Peter O’Reilly die Bedeutung der globalen Entwicklung des Footballs und die Förderung internationaler Talente für das Wachstum des Sports (Mainwelle). Für Wiegand ist die Teilnahme am IPP eine große Chance, seinen NFL-Traum zu verwirklichen. Er wird sich in den kommenden Wochen intensiv auf das Training in Florida vorbereiten (FLZ).

Mit dem IPP will die NFL den Football international bekannter machen und Talente aus aller Welt gewinnen (n-tv). Das Programm bietet deutschen Footballspielern die einzigartige Möglichkeit, sich auf höchstem Niveau zu präsentieren und den Sprung in die beste Liga der Welt zu schaffen.

Quellen:

Weitere
Artikel