Am Freitagabend lud die AfD in Riesa, Sachsen, zu einem Presseempfang im Vorfeld ihres Parteitags. Wie die Frankfurter Allgemeine Zeitung berichtet, fand die Veranstaltung in der Stadthalle "Stern" statt, während draußen leichter Schneefall einsetzte.
Auf einem langen Buffettisch war ein kaltes Büffet aufgebaut. Wie die FAZ schildert, umfasste das Angebot unter anderem:
Die FAZ beschreibt die Auswahl als "das volle Partykellerprogramm". Laut dem Bericht wurde unter führenden AfD-Vertretern scherzhaft über die Verpflegung beim letzten Parteitag in Essen gesprochen, wo es neben normaler auch vegane Currywurst gegeben habe - was als vermeintlicher "Anschlag der Cateringfirma auf die Identität der AfD" gewertet wurde.
Wie die Zeitung weiter berichtet, nutzten zahlreiche Journalisten die Gelegenheit, um mit AfD-Politikern ins Gespräch zu kommen. Besonders um Parteichefin Alice Weidel habe sich eine große Traube von Medienvertretern geschart.
Der Presseempfang fand am Vorabend des AfD-Parteitags statt. Wie die Pfalz-News ergänzt, soll auf dem Parteitag unter anderem das Programm für die kommende Bundestagswahl beschlossen werden.