October 7, 2024
Bayerns Spieler im Fokus: Höhen und Tiefen gegen Eintracht Frankfurt

FC Bayern in der Einzelkritik: Marmoush fährt mit der Bayern-Abwehr Achterbahn

6. Oktober 2024, 20:05 Uhr

Min-jae Kim und Dayot Upamecano erleben vorn und hinten ein ganz wildes Spiel, Michael Olise zielt genau und Alphonso Davies ist der Unglücksrabe des Tages. Die Bayern in der Einzelkritik.

Manuel Neuer: In der ersten Hälfte bei beiden Gegentoren machtlos, rettete kurz vor dem Pausenpfiff gegen Lindström. Nach der Pause kaum noch geprüft, beim 2:3 chancenlos. Bitter für ihn, dass er nach dem späten 2:2 gegen Dortmund erneut in der Nachspielzeit einen Gegentreffer kassierte.

Noussair Mazraoui: Diesmal nicht als Linksverteidiger aufgeboten, sondern in seinem eigentlichen Metier. Agierte defensiv solide und schaltete sich auch in der Offensive immer wieder mit ein. Hatte Pech bei seinem Lattenschuss in der 72. Minute.

Dayot Upamecano: Leitete mit einem katastrophalen Fehlpass das 1:2 ein, machte seinen Fehler aber mit dem Ausgleichstreffer wieder gut. Ansonsten mit einer soliden Leistung, auch wenn ihm in einigen Situationen die Abstimmung mit seinem Nebenmann fehlte.

Min-jae Kim: Nutzte die Frankfurter Anfälligkeit bei Ecken eiskalt aus und brachte die Bayern früh in Führung. Musste in der Folge aber immer wieder Löcher in der Defensive stopfen und wirkte dabei nicht immer sattelfest. In der Schlussphase mit einigen Unsicherheiten.

Alphonso Davies: Der Unglücksrabe des Tages. Verursachte unglücklich den Elfmeter zum 1:1 und sah nach einem Foul an Ebimbe die Gelb-Rote Karte. Bis dahin mit einer engagierten Leistung, die durch die unglücklichen Aktionen aber in den Hintergrund rückte.

Joshua Kimmich: Dreh- und Angelpunkt im Bayern-Spiel. Versuchte, das Tempo hochzuhalten und seine Mitspieler immer wieder in Szene zu setzen. Ließ aber auch die letzte Konsequenz im Abschluss vermissen. Vergab in der 56. Minute eine gute Freistoßmöglichkeit.

Leon Goretzka: Arbeitete viel und versuchte, Lücken im Frankfurter Defensivverbund zu reißen. Konnte sich aber nicht wie gewohnt in Szene setzen und blieb blass. In der 71. Minute für Konrad Laimer ausgewechselt.

Leroy Sané: Agierte sehr präsent und war an vielen gefährlichen Offensivaktionen beteiligt. Belohnte sich in der 37. Minute mit einem sehenswerten Treffer zum zwischenzeitlichen 2:1. Musste nach 62 Minuten angeschlagen vom Platz.

Thomas Müller: Rückte für den angeschlagenen Jamal Musiala in die Startelf und feierte damit sein Startelf-Comeback in dieser Bundesliga-Saison. Versuchte, Akzente im Offensivspiel zu setzen, blieb aber glücklos. In der 78. Minute für Mathys Tel ausgewechselt.

Kingsley Coman: Begann stark und setzte die Frankfurter Defensive immer wieder unter Druck. Konnte seine Leistung nach der Pause aber nicht bestätigen und blieb weitestgehend blass. In der 62. Minute für Serge Gnabry ausgewechselt.

Harry Kane: Arbeitete gewohnt viel, konnte sich aber nicht wie gewohnt in Szene setzen. Hatte Pech bei seinem Lattenschuss in der 80. Minute.

Einwechslungen:

Serge Gnabry: Kam in der 62. Minute für Coman und sollte für neuen Schwung in der Offensive sorgen. Konnte aber keine Akzente mehr setzen.

Konrad Laimer: Ersetzte in der 71. Minute Goretzka im zentralen Mittelfeld. Fügte sich nahtlos ein und zeigte eine engagierte Leistung.

Mathys Tel: Durfte in der 78. Minute für Müller ran. Konnte in der Kürze der Zeit aber keine Akzente mehr setzen.

Quelle: https://www.sueddeutsche.de/sport/bayern-frankfurt-einzelkritik-lux.QJL3mD3WzLhmpnp8va5LFR

Quelle: https://www.kicker.de/frankfurt-gegen-bayern-2024-bundesliga-4936832/spielbericht

Quelle: https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-remis-gegen-bayern-last-minute-marmoush-rettet-eintracht-einen-punkt-v1,eintracht-bayern-spielbericht-102.html

Weitere
Artikel