October 6, 2024
Raubüberfall vor Stuttgarter Bar sorgt für Verletzte und Ermittlungen

Raubüberfall mit Pfefferspray vor Stuttgarter Bar

Am vergangenen Samstagabend kam es vor einer Bar in Stuttgart zu einem Raubüberfall, bei dem drei junge Männer leicht verletzt wurden. Wie die Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten, wurden die drei 21-jährigen Opfer von drei Tätern mit Pfefferspray angegriffen und ins Gesicht geschlagen, als sie die Bar verließen.

Den Opfern wurden Wertgegenstände im Wert von mehreren hundert Euro entwendet. Laut Polizeibericht erbeuteten die Täter Kopfhörer und Bargeld in Höhe von rund 100 Euro. Die Polizei konnte noch am Tatort zwei 26-jährige Tatverdächtige festnehmen. Nach Angaben der Deutschen Presse-Agentur (dpa) wurden die beiden Männer einem Haftrichter vorgeführt, kamen jedoch wieder auf freien Fuß. Der dritte Täter ist weiterhin flüchtig. Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Tathergang oder den Tätern machen können.

Dieser Vorfall reiht sich ein in eine Reihe von gewalttätigen Übergriffen in Stuttgart in den letzten Monaten. Die Polizei hat ihre Präsenz in der Stadt verstärkt, um der Kriminalität entgegenzuwirken.

Quellen:

- https://www.zeit.de/news/2024-10/06/raub-mit-pfefferspray-attacke-vor-bar-drei-verletzte - dpa
Weitere
Artikel