7.12.2024
Bundesliga Spieltag: Bayern siegt, Frankfurt strauchelt, Leverkusen kämpft

FC Bayern München baut Tabellenführung in der Bundesliga weiter aus

Der FC Bayern München hat seinen Vorsprung an der Tabellenspitze der Fußball-Bundesliga gefestigt. Wie die Deutsche Presse-Agentur (dpa) meldet, siegte der Rekordmeister am 7. Dezember im Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim mit 4:2. Die Bayern-Tore erzielten Dayot Upamecano, Jamal Musiala (zwei Treffer) und Leon Goretzka. Für die Gäste aus Heidenheim trafen Mathias Honsak und Niklas Dorsch. (Quelle: ZEIT ONLINE) Antenne Münster hob besonders den Doppelpack von Musiala hervor, der nach seiner Einwechslung den entscheidenden Impuls für den Sieg gab. (Quelle: Antenne Münster)

Die Münchner profitierten außerdem vom Punktverlust des Tabellenzweiten, Eintracht Frankfurt. Die Hessen kamen im Heimspiel gegen den FC Augsburg nicht über ein 2:2 hinaus und liegen nun sechs Punkte hinter dem Spitzenreiter. Can Uzun rettete Frankfurt mit einem späten Tor noch einen Punkt, nachdem die Augsburger zwischenzeitlich mit 2:1 in Führung gegangen waren. (Quelle: Radio Euskirchen)

Bayer Leverkusen, der amtierende Meister, gewann sein Heimspiel gegen den FC St. Pauli mit 2:1 und verkürzte den Abstand zu Frankfurt auf einen Punkt. Trotz der frühen Führung durch Tore von Florian Wirtz und Jonathan Tah musste Leverkusen nach dem Anschlusstreffer von St. Pauli noch einmal um den Sieg bangen. (Quelle: Antenne Münster)

RB Leipzig siegte auswärts gegen Holstein Kiel mit 2:0. Benjamin Sesko und André Silva (per Elfmeter) trafen für die Sachsen. Der Elfmeterpfiff sorgte für Kontroversen, da der Kontakt im Strafraum von vielen als minimal angesehen wurde. Am Rande der Partie verursachten Kieler Fans mit einem Banner gegen Jürgen Klopp, den zukünftigen Global Head of Soccer bei Red Bull, einen Eklat. (Quelle: Süddeutsche Zeitung)

Schlusslicht VfL Bochum unterlag im Heimspiel gegen Werder Bremen mit 0:1 und verharrt mit nur zwei Punkten aus 13 Spielen am Tabellenende. Das Tor des Tages für Bremen erzielte Jens Stage. (Quelle: Grafschafter Nachrichten)

Quellen:

Weitere
Artikel