6.12.2024
Calmund nach Kreislaufvorfall wieder Zuhause

Reiner Calmund nach Kreislaufproblemen zurück bei seiner Familie

Der ehemalige Fußballmanager Reiner Calmund erlitt während der Dreharbeiten zur Vox-Sendung "Grill den Henssler" am 4. Dezember Herz-Kreislauf-Probleme und musste daraufhin ins Kölner St. Vinzenz-Hospital eingeliefert werden. Dies berichtete unter anderem die Deutsche Presse-Agentur (dpa).

Calmund bestätigte den Vorfall laut ZEIT online selbst und erklärte, dass er aufgrund der Herz- und Kreislaufbeschwerden knapp 24 Stunden im Krankenhaus umfassend untersucht wurde. Er konnte die Klinik jedoch glücklicherweise bereits am darauffolgenden Tag wieder verlassen und ist nun zurück bei seiner Familie. Dem Kölner Express zufolge, der ebenfalls über den Vorfall berichtete, wurde bei Calmund Vorhofflimmern diagnostiziert. Er selbst beschrieb dem Express, dass ihm während des Drehs plötzlich sehr schwindelig geworden sei.

Calmund gab Entwarnung und versicherte, dass es ihm gut gehe. Er wird für die verbleibenden drei Drehtage der Kochshow geschont und nimmt sich im Anschluss einen Monat Urlaub, um sich vollständig zu erholen. Er dankte dem Sender und der Produktionsfirma für deren schnelles und professionelles Handeln.

Vox setzte die Dreharbeiten der betroffenen Folge ohne Calmund fort. Für die restlichen drei Folgen wird die Jury wechselnd besetzt sein. Den Anfang macht Mode-Experte Bruce Darnell, der neben Jana Ina Zarrella und Christian Rach in der Jury sitzen wird.

Quellen:

Weitere
Artikel