20.11.2024
Dachstuhlbrand in Rüsselsheimer Autowerkstatt frühzeitig gelöscht

Brand in Rüsselsheimer Autowerkstatt

In den frühen Morgenstunden des 20. November 2024 wurde die Feuerwehr Rüsselsheim zu einem Brand in einer Autowerkstatt in der Danziger Straße gerufen. Wie die Polizei Südhessen in einer Pressemitteilung bekannt gab (veröffentlicht über presseportal.de), wurde der Brand gegen 4:30 Uhr gemeldet. Mehrere Zugführer, die auf der nahegelegenen Bahnstrecke unterwegs waren, hatten die Flammen bemerkt und den Alarm ausgelöst. Die Feuerwehr konnte den Brand, der den Dachstuhl des Werkstattgebäudes vollständig erfasst hatte, schnell unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen auf benachbarte Gebäude verhindern. "Die Einsatzkräfte der Feuerwehr hatten den Brand anschließend rasch unter Kontrolle und konnten eine weitere Ausbreitung der Flammen verhindern", heißt es in der Polizeimeldung. Der vorsorglich alarmierte Rettungsdienst musste nicht eingreifen. Wie ZEIT ONLINE berichtet, ist die Brandursache bislang unklar. Auch die Höhe des entstandenen Sachschadens steht noch nicht fest. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die dpa berichtet (faz.net, n-tv.de, echo-online.de, wnoz.de), dass der Brand im Dachstuhl des Gebäudes ausbrach. Auch hier wird bestätigt, dass die Feuerwehr ein weiteres Ausbreiten der Flammen verhindern konnte. Die dpa zitiert die Polizei, die die Brandursache und die Schadenshöhe als "derzeit noch unklar" bezeichnet. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

News.de (news.de) berichtet ebenfalls über den Brand und zitiert die Pressemitteilung der Polizei Südhessen. Auch hier wird der schnelle Einsatz der Feuerwehr hervorgehoben, der eine weitere Ausbreitung des Feuers verhinderte.

Quellen:

Weitere
Artikel