21.10.2024
Detroit Lions beenden Siegesserie der Minnesota Vikings in dramatischem Spiel

Detroit Lions beenden ungeschlagenen Lauf der Minnesota Vikings mit spannendem Sieg

In einem nervenaufreibenden Spiel der NFL haben die Detroit Lions den Minnesota Vikings ihre erste Saisonniederlage zugefügt. Die Lions setzten sich am Sonntagabend mit einem knappen 31:29-Sieg gegen die Vikings durch, die bis dahin ungeschlagen waren. Ein Field Goal von Kicker Jake Bates in letzter Sekunde entschied das hart umkämpfte Duell. Wie die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ berichtet, war es der fünfte Saisonsieg der Lions im sechsten Saisonspiel.

Der deutsch-amerikanische Wide Receiver Amon-Ra St. Brown spielte eine entscheidende Rolle im Spiel und erzielte im zweiten Viertel seinen vierten Touchdown der Saison für die Lions. St. Brown fing insgesamt acht Pässe für 112 Yards und war damit einer der erfolgreichsten Spieler auf dem Feld.

Die Vikings starteten stark in die Partie und gingen im ersten Viertel mit 10:0 in Führung. Doch die Lions, angeführt von Quarterback Jared Goff, kämpften sich zurück und drehten das Spiel noch vor der Halbzeitpause. Jahmyr Gibbs erzielte zwei Touchdowns für die Lions, während St. Brown für den dritten Touchdown verantwortlich war. Zur Halbzeit führten die Lions mit 21:10.

Im dritten Viertel kamen die Vikings wieder heran und verkürzten den Rückstand auf 17:21. Doch Kalif Raymond konterte mit einem Touchdown für die Lions und erhöhte die Führung auf 28:17. Die Vikings gaben jedoch nicht auf und drehten das Spiel durch zwei Field Goals und einen Touchdown nach einem Fehler der Lions im Angriff. Knapp fünf Minuten vor Spielende führten die Vikings mit 29:28.

Doch die Lions behielten die Nerven und marschierten in den letzten Minuten noch einmal über das Feld. Kicker Jake Bates behielt die Nerven und verwandelte das entscheidende Field Goal zum 31:29-Sieg der Lions.

Weitere Ergebnisse des Spieltags

In weiteren Spielen des Spieltags gewannen die Green Bay Packers dank eines späten Field Goals mit 24:22 gegen die Houston Texans. Die Jacksonville Jaguars setzten sich im Londoner Wembley-Stadion souverän mit 32:16 gegen die New England Patriots durch, die damit nach sieben Spielen erst einen Sieg auf dem Konto haben.

Quelle: jaeh./dpa, Frankfurter Allgemeine Zeitung

Weitere
Artikel