Eintracht Frankfurt muss im Achtelfinale des DFB-Pokals bei RB Leipzig antreten. Dies ergab die Auslosung am Sonntag, den 3. November 2024. Wie die Zeit (ZEIT ONLINE, 03.11.2024) berichtet, kommt es damit zur Neuauflage des Endspiels von 2023, welches die Eintracht mit 0:2 gegen die Sachsen verlor. Das Spiel findet Anfang Dezember statt.
Für Eintracht-Trainer Dino Toppmöller ist das Los alles andere als einfach. "Mit dem Auswärtsspiel in Leipzig haben wir eines der anspruchsvollsten Lose bekommen", wird er von der dpa zitiert (WNOZ, 03.11.2024). Trotz der Herausforderung blickt er dem Spiel positiv entgegen: "Wir nehmen die Herausforderung aber gerne an und freuen uns jetzt schon auf einen packenden Pokalabend. Wir werden alles daran setzen, ins Viertelfinale einzuziehen." Die genaue Terminierung des Spiels steht noch aus.
Auch Darmstadt 98 hat im Achtelfinale keine leichte Aufgabe vor sich. Die Hessen müssen auswärts gegen Werder Bremen antreten (tagesschau.de, 03.11.2024). Für Lilien-Trainer Florian Kohfeldt bedeutet das ein Wiedersehen mit seinem ehemaligen Verein. Kohfeldt war insgesamt 15 Jahre als Trainer für Werder Bremen tätig, davon vier Jahre in der Bundesliga (2017-2021).
Neben den Spielen von Eintracht Frankfurt und Darmstadt 98 stehen folgende Begegnungen im Achtelfinale des DFB-Pokals an (Quelle: LVZ, 03.11.2024):
Arminia Bielefeld - SC Freiburg
Bayern München - Bayer Leverkusen
Karlsruher SC - FC Augsburg
Jahn Regensburg - VfB Stuttgart
1. FC Köln - Hertha BSC
VfL Wolfsburg - TSG Hoffenheim
Die Achtelfinalspiele finden am 3. und 4. Dezember 2024 statt.
Quellen: