21.12.2024
Dreher siegt knapp beim Festhallen-Reitturnier in Frankfurt

Hans-Dieter Dreher gewinnt Springprüfung in Frankfurt knapp

Der Springreiter Hans-Dieter Dreher hat beim Festhallen-Reitturnier in Frankfurt einen knappen Sieg in einer internationalen Springprüfung errungen. Wie die Deutsche Presse-Agentur (dpa) meldet, absolvierte der 52-Jährige aus Eimeldingen den Siegerrunden-Parcours mit seiner Stute Forpleasure du Moulin in 38,22 Sekunden. Katrin Eckermann und Casa Blue folgten mit nur 0,4 Sekunden Rückstand (38,60 Sekunden) auf dem zweiten Platz. Dritter wurde Tim Rieskamp-Goedeking mit Coldplay (0 Fehlerpunkte/38,75 Sekunden). (Quelle: ZEIT ONLINE/dpa)

Das Festhallen-Reitturnier Frankfurt, das in diesem Jahr zum 51. Mal stattfindet, lockt mit einem Gesamtpreisgeld von rund 480.000 Euro. Der sportliche Höhepunkt für die Springreiter ist der mit 75.000 Euro dotierte Große Preis am Sonntag. (Quelle: ZEIT ONLINE/dpa)

Dreher, der unter anderem bereits den Großen Preis in La Coruña gewinnen konnte, präsentiert sich in der aktuellen Hallensaison in hervorragender Form. (Quelle: pferd-aktuell.de) Das Frankfurter Turnier ist für viele internationale Springreiter von Bedeutung, da einige der Prüfungen für die Weltrangliste relevant sind. (Quelle: festhallenreitturnier-frankfurt.com)

Das IFRF bietet neben den etablierten Reitern auch dem Nachwuchs eine Bühne. In diesem Jahr werden die "IFRF-Rising Stars" von Leonie Richter (Dressur) und Marie Schulze Topphoff (Springen) vertreten. (Quelle: festhallenreitturnier-frankfurt.com)

Das Frankfurter Festhallen-Reitturnier zählt zu den traditionsreichen Weihnachtsturnieren und ist jedes Jahr ein Publikumsmagnet. Neben dem Springreiten werden auch hochklassige Dressurprüfungen ausgetragen. (Quelle: reiterzeit.de)

Quellen:

Weitere
Artikel