27.2.2025
Elf Verletzte bei Reizgas-Angriff in Erfurt
Reizstoffangriff in Erfurt: Elf Verletzte in Mehrfamilienhaus

Reizstoffangriff in Erfurt: Elf Verletzte in Mehrfamilienhaus

In einem Erfurter Mehrfamilienhaus sind am Mittwochnachmittag elf Personen durch einen Reizstoffangriff verletzt worden. Wie die Polizei Erfurt über den Presseportal mitteilte, befand sich unter den Verletzten auch ein einjähriges Kind. Zwei Personen mussten zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden.

Wie die Zeit, unter Berufung auf eine Meldung der DPA, berichtet, versprühten Unbekannte den Reizstoff im Hausflur. Von dort aus verbreitete sich der Stoff in die umliegenden Wohnungen. Die Bewohner des Hauses wurden evakuiert. Nach dem Lüften des Gebäudes konnten die Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Die Thüringer Allgemeine berichtete am 25. Februar über verschiedene Polizeimeldungen aus Thüringen, erwähnte den Reizstoffangriff in Erfurt jedoch nicht explizit.

Auch die Leipziger Internet Zeitung berichtete in ihrem Polizeimelder-Archiv am 27. Februar über verschiedene Polizeieinsätze, ohne den Vorfall in Erfurt zu erwähnen. Die Meldungen konzentrierten sich auf Ereignisse in Sachsen, wie beispielsweise eine Körperverletzung im Dresdner Hauptbahnhof.

Verwendete Quellen:

https://www.zeit.de/news/2025-02/27/reizstoff-in-wohnhaus-versprueht-kleines-kind-verletzt
https://www.presseportal.de/blaulicht/nr/126719
https://www.thueringer-allgemeine.de/politik/article401512023/thueringen-ticker-nachrichten-news-liveticker-polizeimeldungen.html
https://www.l-iz.de/melder/polizeimelder

Hinweis: Dieser Artikel wurde mithilfe von ki erstellt.
Weitere
Artikel