16.10.2024
Frau umgeht Einreiseverbot binnen Stunden erneut

Eine 34-Jährige reist trotz Einreiseverbot noch am selben Tag wieder nach Deutschland ein

Wie die Deutsche Presse-Agentur (dpa) berichtet, ist eine 34-jährige Frau am Dienstag, den 16. Oktober 2024, von der Bundespolizei bei der illegalen Einreise nach Bayern erwischt worden. Der Vorfall ereignete sich nur wenige Stunden, nachdem die Frau aufgrund eines bestehenden Einreise- und Aufenthaltsverbots vom Frankfurter Flughafen nach Prag zurückgeführt worden war.

Am Abend desselben Tages kontrollierten Bundespolizisten einen Zug aus Prag, der in Richtung Deutschland unterwegs war. In Höhe von Furth im Wald in der Oberpfalz trafen sie auf die 34-Jährige, die angab, ihren Reisepass verloren zu haben. Bei der Durchsuchung ihres Gepäcks fanden die Beamten jedoch den Pass und wiesen die Frau erneut nach Tschechien zurück.

Dieser Vorfall verdeutlicht die Herausforderungen, vor denen die Behörden bei der Kontrolle der deutschen Grenzen stehen. Trotz bestehender Einreiseverbote versuchen Personen immer wieder, illegal nach Deutschland einzureisen. Die Bundespolizei ist verstärkt im Einsatz, um solche Fälle aufzudecken und entsprechende Maßnahmen zu ergreifen.

Quelle: https://www.zeit.de/news/2024-10/16/frau-reist-nach-rueckfuehrung-noch-am-selben-tag-wieder-ein

Weitere
Artikel