19.10.2024
Frontalzusammenstoß auf L1110 bei Möglingen fordert drei Verletzte

Am Abend des 19. Oktober 2024 ereignete sich auf der L1110 bei Möglingen, westlich von Ludwigsburg, ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden. Wie die Polizei mitteilte, kam eine 36-jährige Autofahrerin, die in Richtung Möglingen unterwegs war, aus bislang ungeklärter Ursache mit ihrem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und geriet in den Grünstreifen.

Infolge des Abkommens verlor die Fahrerin die Kontrolle über ihr Auto, geriet ins Schleudern und wurde auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Dort kollidierte sie frontal mit dem entgegenkommenden Wagen einer 20-jährigen Fahrerin. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug der 20-Jährigen ebenfalls in den Grünstreifen geschleudert.

Die 20-jährige Fahrerin erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. Die 36-jährige Unfallverursacherin und ihr 42-jähriger Beifahrer wurden schwer verletzt. Alle drei Unfallbeteiligten wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Unfallursache ist derzeit noch ungeklärt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Dieser Unfall, über den unter anderem die Zeit (https://www.zeit.de/news/2024-10/19/drei-verletzte-bei-zusammenstoss-zweier-autos) berichtete, zeigt deutlich die Gefahr, die von Unachtsamkeit im Straßenverkehr ausgeht.

Weitere
Artikel