18.10.2024
Wolfsburg unter Zugzwang nach erneuter Niederlage in der Champions League Gruppenphase

Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg stehen nach der zweiten Niederlage im zweiten Spiel der Champions League-Gruppenphase bereits früh in der Saison mit dem Rücken zur Wand. Gegen den französischen Spitzenklub Olympique Lyon unterlagen die Wölfinnen am Mittwochabend mit 0:2 (0:1). Wie die Frankfurter Allgemeine Zeitung berichtet, bezeichnete die Wolfsburger Kapitänin Alexandra Popp die Niederlage als „eine kleine Lehrstunde“.

Trotz der Enttäuschung über das Ergebnis gab es auch einen kleinen Lichtblick für die Wölfinnen. Alexandra Popp, die kurz vor Spielende nach einem Zusammenprall gestützt vom Platz musste, gab nach dem Spiel Entwarnung. „Mir geht's gut“, sagte sie im vereinseigenen TV. „Es war tatsächlich ein kurzer Schock. Mein Fuß war kurz taub.“

Sportlich steht der VfL Wolfsburg nach der zweiten Niederlage im zweiten Spiel bereits unter Druck. In den kommenden beiden Spielen gegen Galatasaray Istanbul muss nun ein Sieg her, um die Chance auf das Erreichen der K.o.-Runde zu wahren. „Der Fokus liege darauf, da unsere Hausaufgaben zu machen und mit sechs Punkten rauszugehen“, betonte Cheftrainer Tommy Stroot.

Quelle: sid, Frankfurter Allgemeine Zeitung

Weitere
Artikel