Hertha BSC muss möglicherweise im DFB-Pokal-Spiel gegen den 1. FC Heidenheim auf Ibrahim Maza verzichten. Wie die Deutsche Presse-Agentur (dpa) berichtet, ist der Einsatz des 18-jährigen Mittelfeldspielers aufgrund einer Knieprellung fraglich.
Maza hatte sich die Verletzung beim 3:1-Sieg Herthas beim Karlsruher SC zugezogen und musste bereits nach 15 Minuten ausgewechselt werden. "Bei Ibo ist heute der Tag, wo wir ein Gefühl dafür bekommen müssen, ob es bei ihm geht oder nicht", sagte Trainer Cristian Fiél am Dienstag vor dem Heimspiel gegen Heidenheim. "Wir nehmen ihn mit raus zum Training und dann muss er sagen, ob es geht oder nicht."
Die Blessur hatte sich zum Glück als nicht schwerwiegend herausgestellt. Eine MRT-Untersuchung am Sonntag ergab, dass sich Maza lediglich eine Prellung zugezogen hat. "Es ist auf jeden Fall besser geworden", erklärte Fiél. "Alles andere wissen wir in ein paar Stunden."
Ob Maza spielen kann, ist für Hertha von Bedeutung, da der junge Spieler eine wichtige Rolle im Team eingenommen hat. In dieser Saison stand er in jedem Spiel in der Startelf und erzielte dabei vier Tore und gab zwei Vorlagen. Gegen den Bundesliga-Zehnten Heidenheim sind die Berliner zwar Außenseiter, gehen die Aufgabe nach zwei Liga-Siegen nacheinander aber selbstbewusst an. "Wir müssen am Mittwoch dieses eine Spiel finden, bei dem du die Möglichkeit nutzt, eine Runde weiterzukommen", sagte Fiél. "Es geht um den Moment."
Quelle: dpa Baden-Württemberg (https://www.zeit.de/news/2024-10/28/spiel-in-heidenheim-einsatz-von-hertha-talent-maza-fraglich)
Weitere Informationen zum Spiel finden Sie auf Kicker.de: https://www.kicker.de/hertha-gibt-entwarnung-bei-maza-1062770/artikel und https://www.kicker.de/hertha-gegen-heidenheim-2024-dfb-pokal-4963232/aufstellung