13.11.2024
HSV Testet Form Gegen Twente Enschede

HSV unterliegt Twente Enschede im Freundschaftsspiel

Der Hamburger SV hat ein Testspiel gegen den niederländischen Erstligisten FC Twente Enschede mit 2:4 (2:1) verloren. Die Partie fand am Mittwoch, den 13. November, unter Ausschluss der Öffentlichkeit auf einem Nebenplatz des Volksparkstadions statt. Wie die Deutsche Presse-Agentur (dpa) berichtet, nutzte HSV-Trainer Steffen Baumgart die Länderspielpause, um Spielern mit weniger Einsatzzeiten und Nachwuchskräften Spielpraxis zu ermöglichen. Das Ergebnis war daher zweitrangig.

In der ersten Halbzeit zeigte der HSV eine gute Leistung und ging durch einen Kopfballtreffer von Davie Selke nach einer Ecke von Marco Richter in Führung (17. Minute). Der Ausgleich für Twente Enschede fiel durch Owen Panneflek (39. Minute). Kurz vor der Pause verwandelte Selke einen Handelfmeter zum 2:1 (45. Minute). Wie die Mopo berichtet, parierte Enschedes Torhüter Issam El Maach Selkes Kopfball zunächst, der Ball war jedoch bereits hinter der Linie.

Nach der Pause wechselte Baumgart mehrfach aus, was den Spielfluss der Hamburger beeinträchtigte. Twente Enschede nutzte die sich bietenden Chancen und drehte das Spiel durch Tore von Sem Steijn (51. Minute) und Michel Vlap (72. und 85. Minute). Vlaps zweiter Treffer, ein sehenswerter Schlenzer, entschied die Partie endgültig für die Gäste. Der HSV selbst berichtet von zwei unterschiedlichen Halbzeiten: einer starken ersten Hälfte mit verdienten Toren und einer zweiten Hälfte mit Abstimmungsschwierigkeiten aufgrund der vielen Wechsel.

Für den HSV war es die vierte Begegnung mit Twente Enschede, die allesamt verloren gingen. Nach der Länderspielpause erwartet den HSV am Samstag, den 23. November, das Topspiel gegen den FC Schalke 04. Der Kicker berichtet, dass Baumgart im Testspiel gegen Twente reichlich rotierte und Spielzeit an Akteure verteilte, die zuletzt weniger gespielt oder verletzt waren.

Quellen:

Weitere
Artikel