October 2, 2024
Leverkusen setzt beeindruckenden Lauf in der Champions League fort

Bayer Leverkusen hat seinen Siegeszug in der Champions League fortgesetzt. Wie die FAZ berichtet, gewann die Werkself am zweiten Spieltag gegen die AC Mailand mit 1:0 (0:0). Nach dem furiosen 4:0-Auftaktsieg gegen Feyenoord Rotterdam vor zwei Wochen, tat sich die Mannschaft von Trainer Xabi Alonso gegen die defensivstarke italienische Mannschaft zunächst schwer.

Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen, beide Teams neutralisierten sich weitestgehend im Mittelfeld. Ein vermeintlicher Treffer von Leverkusens Victor Boniface wurde in der 21. Minute wegen Abseitsposition nicht gegeben. Auch in der Folge blieben Großchancen Mangelware.

Nach dem Seitenwechsel erwischten die Gastgeber den besseren Start. In der 51. Minute war es dann soweit: Nach einer schönen Kombination über Jeremie Frimpong staubte Boniface zum 1:0 für Leverkusen ab. Für den Nigerianer war es bereits der sechste Treffer in der Königsklasse.

In der Folge drängte Milan auf den Ausgleich, Leverkusen ließ aber kaum nennenswerte Torchancen zu. Einzig ein abgefälschter Schuss von Theo Hernández, der in der 82. Minute an die Latte klatschte, sorgte für Gefahr. Am Ende brachte die Werkself den knappen Vorsprung aber über die Zeit.

Mit sechs Punkten aus zwei Spielen steht Leverkusen damit zunächst an der Tabellenspitze der Gruppe C. Milan wartet hingegen weiter auf den ersten Punktgewinn. Am kommenden Spieltag trifft Leverkusen auf den FC Liverpool, die AC Mailand empfängt Feyenoord Rotterdam.

Weitere
Artikel