September 30, 2024
Neue Spannungen im Streaming: „Informant – Angst über der Stadt“ ab Oktober in der ARD-Mediathek

Streaming im Oktober: „Informant – Angst über der Stadt“ in der ARD-Mediathek

Ein hochspannender Thriller erwartet die Zuschauer im Oktober in der ARD-Mediathek. Die sechsteilige Miniserie „Informant – Angst über der Stadt“ handelt von einem möglichen Terroranschlag auf die Hamburger Elbphilharmonie und den Bemühungen der Sicherheitsbehörden, diesen zu verhindern.

Im Zentrum der Handlung steht der erfahrene LKA-Ermittler Gabriel Bach, gespielt von Jürgen Vogel. Bach, der in der Vergangenheit als verdeckter Ermittler in der rechten Szene aktiv war, wird mit der Aufgabe betraut, mögliche Hinweise auf den geplanten Anschlag zu finden. Ihm zur Seite steht die junge und ehrgeizige BKA-Beamtin Holly Valentin, verkörpert von Elisa Schlott. Gemeinsam versuchen sie, den drohenden Terrorakt zu vereiteln und geraten dabei immer tiefer in ein Netz aus Intrigen, Verrat und Gefahr.

Die Serie zeichnet ein realistisches Bild der Arbeit von Sicherheitsbehörden und zeigt die Herausforderungen auf, vor denen Ermittler im Kampf gegen den Terrorismus stehen. Der Druck, unter dem die Ermittler stehen, wird durch die ständige Gefahr eines Anschlags und die damit verbundene Verantwortung für das Leben Unschuldiger noch verstärkt.

„Informant – Angst über der Stadt“ besticht nicht nur durch seine spannende Handlung, sondern auch durch die hochkarätige Besetzung. Neben Jürgen Vogel und Elisa Schlott sind unter anderem Ivar Wafaei, Claudia Michelsen und Gabriela Maria Schmeide in tragenden Rollen zu sehen.

Die Miniserie wurde von dem renommierten Regisseur und Drehbuchautor Matthias Glasner inszeniert, der bereits für Produktionen wie „Der freie Wille“ und „Gundermann“ mit Preisen ausgezeichnet wurde. Glasner versteht es, die Spannung kontinuierlich aufzubauen und den Zuschauer bis zum Schluss in Atem zu halten.

„Informant – Angst über der Stadt“ ist ab dem 11. Oktober 2024 in der ARD-Mediathek verfügbar. Wie die Frankfurter Allgemeine Zeitung berichtet, ist die Serie Teil eines umfangreichen Programms an neuen Filmen und Serien, die im Oktober in den Mediatheken von ARD, ZDF und Arte starten.

Neben der spannenden Unterhaltung bietet „Informant – Angst über der Stadt“ auch Anstoß zur Reflexion über aktuelle gesellschaftliche Themen wie Terrorismus, Sicherheitspolitik und die Rolle von Migranten in Deutschland. Die Serie zeigt, wie schnell Menschen in Situationen geraten können, die sie vor große Herausforderungen stellen und ihr Leben von Grund auf verändern.

Quellen:

Weitere
Artikel