September 30, 2024
Pannenreicher Metallraub in Lüdenscheid: Täter scheitern bei Abtransport

Missglückter Coup: Metalldiebe in Lüdenscheid scheitern am Abtransport ihrer Beute

In Lüdenscheid endete ein dreister Diebstahlversuch für zwei Metalldiebe in einem Fiasko. Wie die Deutsche Presse-Agentur (dpa) berichtet, scheiterten die Täter gleich zweimal beim Versuch, ihre tonnenschwere Beute abzutransportieren.

Die Täter hatten es auf eine Lagerhalle einer Speditionsfirma in Lüdenscheid abgesehen. Mittels eines Gabelstaplers sollen sie insgesamt 16 Tonnen Edelstahl- und Kupferdrahtrollen auf zwei Lkw verladen haben. Der erste Diebstahl ereignete sich laut Polizeiangaben am späten Sonntagabend. Der mit der schweren Beute deutlich überladene Lkw, der zudem mit falschen Kennzeichen unterwegs war, kam jedoch nicht weit. Nach ersten Erkenntnissen verrutschte die Ladung, woraufhin das Fahrzeug im Straßengraben landete.

Nur eineinhalb Stunden später kehrten die Täter laut Ermittlungen erneut zum Tatort zurück und beluden den zweiten Lkw mit dem Diebesgut. Dieses Mal machte ihnen allerdings ein leerer Tank einen Strich durch die Rechnung. Der Lkw blieb auf einer Kreuzung in Lüdenscheid liegen.

Als die Polizei aufgrund von Hinweisen an beiden Tatorten eintraf, waren die Fahrer bereits verschwunden. Die Ermittlungen zu den Tätern dauern an.

Quelle: ZEIT ONLINE, dpa

Weitere
Artikel