September 30, 2024
Versuchter Überfall in Ludwigshafen: 25-Jähriger unter Bedrohung zu Geldforderungen genötigt

25-Jähriger in Ludwigshafen Opfer von versuchter räuberischer Erpressung

In Ludwigshafen ist es in der Nacht auf Donnerstag zu einem Vorfall gekommen, bei dem ein 25-Jähriger Opfer einer versuchten räuberischen Erpressung wurde. Wie die Deutsche Presse-Agentur (dpa) berichtet, sollen mehrere Männer den jungen Mann mit einer Waffe bedroht und Geld von ihm gefordert haben.

Laut übereinstimmenden Angaben des Polizeipräsidiums Rheinpfalz und der Staatsanwaltschaft Frankenthal wurde das Opfer telefonisch unter Drohungen zu einem Treffpunkt beordert. Dort angekommen, sollen ihn die Täter mit einer Schusswaffe bedroht und mit dem Tod gedroht haben, falls er nicht innerhalb von drei Tagen 20.000 Euro zahle.

Der 25-Jährige verständigte daraufhin die Polizei, die umgehend eine Fahndung einleitete. Im Zuge der Fahndung wurden fünf Verdächtige im Alter von 21 bis 50 Jahren kontrolliert. Bei der Durchsuchung der Verdächtigen sowie der Wohnung eines 22-jährigen weiteren Tatverdächtigen konnte die Polizei jedoch keine Waffe finden.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und der Kriminalpolizei in dem Fall dauern weiter an.

Quelle: dpa Rheinland-Pfalz/Saarland (https://www.zeit.de/news/2024-09/30/25-jaehriger-mit-waffe-bedroht-maenner-wollen-geld-erpressen)

Weitere
Artikel