21.11.2024
Mehrere Fahrzeuge in Unfall auf A3 verwickelt Köln Richtung gesperrt

A3 Richtung Köln nach Unfall gesperrt

In der Nacht zum Donnerstag wurde die Autobahn 3 in Fahrtrichtung Köln zwischen den Anschlussstellen Ransbach-Baumbach und Dierdorf voll gesperrt. Wie die Autobahnpolizei mitteilte, ereignete sich am späten Mittwochabend ein Unfall, an dem mehrere Fahrzeuge beteiligt waren. Die Meldung wurde von der Deutschen Presse-Agentur (dpa) verbreitet und unter anderem von der ZEIT (https://www.zeit.de/news/2024-11/21/a3-richtung-koeln-nach-unfall-gesperrt) veröffentlicht.

Zum Zeitpunkt der ersten Meldungen lagen noch keine Details zum Unfallhergang vor. Ob der Unfall im Zusammenhang mit der schneebedeckten Fahrbahn stand, war zunächst ebenso unklar wie die Dauer der Sperrung. Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte waren vor Ort im Einsatz.

Auch der stern (https://www.stern.de/gesellschaft/regional/rheinland-pfalz-saarland/verkehr--a3-richtung-koeln-nach-unfall-gesperrt-35245560.html) berichtete über den Unfall und die Sperrung der A3. Der Allgemeine Anzeiger Bonn (https://ga.de/region/sieg-und-rhein/mehr-von-sieg-und-rhein/a3-bei-lohmar-unfall-autobahn-in-richtung-koeln-gesperrt-v1_aid-121265219) wies auf frühere Unfälle auf der A3 bei Lohmar hin, wo es immer wieder zu Unfällen mit Verletzten kommt.

Aktuelle Verkehrsinformationen zur A3 und anderen Autobahnen bietet der ADAC auf seiner Webseite (https://www.adac.de/verkehr/verkehrsinformationen/de/a3/) an. Dort können sich Autofahrer über Staus, Sperrungen und andere Verkehrsbehinderungen informieren.

Die Rheinische Post (https://rp-online.de/app/staumelder/a3/) listet ebenfalls aktuelle Verkehrsmeldungen für die A3 auf und bietet einen Überblick über die Verkehrslage in Nordrhein-Westfalen und anderen Bundesländern. Auch Stau1 (https://stau1.de/stau/A3/frankfurt-richtung-koeln) und der WDR (https://www1.wdr.de/verkehr/nrw/meldungen/index.html) informieren über die aktuelle Verkehrslage auf der A3.

Weitere
Artikel