17.11.2024
Nationalspieler Nach Sieg Im Europa-Park

Fußball-Nationalmannschaft: Achterbahnfahrt nach Tor-Gala

Nach dem fulminanten 7:0-Sieg gegen Bosnien-Herzegowina am Samstag, der den Gruppensieg in der Nations League sicherte, gönnte Bundestrainer Julian Nagelsmann seinen Spielern einen freien Nachmittag, wie die dpa berichtet. Für 17 Nationalspieler ging es in den Europa-Park Rust, wo sie sich einen Adrenalin-Kick in der Achterbahn holten. Unter ihnen waren die Bayern-Stars Jamal Musiala, Serge Gnabry und Leroy Sané, sowie Robert Andrich von Bayer Leverkusen. (Quelle: ZEIT ONLINE)

Der Ausflug in den Freizeitpark folgte auf das übliche Regenerationstraining am Morgen. Am Abend stand für die gesamte Mannschaft, inklusive Trainer- und Betreuerstab, ein gemeinsames Abendessen auf dem Programm. Die Stimmung im Team dürfte nach dem Kantersieg gegen Bosnien-Herzegowina ausgezeichnet gewesen sein. Wie die Nordwest-Zeitung berichtet, soll mit solchen Aktivitäten das Länderspieljahr ausklingen. (Quelle: NWZ Online)

Der imposante Sieg gegen Bosnien-Herzegowina, bei dem die deutsche Mannschaft eine beeindruckende Offensivleistung zeigte, war ein wichtiger Schritt in Richtung Nations-League-Titel. Jamal Musiala, der auch im Europa-Park mit von der Partie war, zählte zu den herausragenden Spielern der Partie. Die Saarbrücker Zeitung beschreibt den Ausflug in den Freizeitpark als eine willkommene Abwechslung nach dem intensiven Spiel. (Quelle: Saarbrücker Zeitung)

Die nächste Herausforderung wartet bereits: Am Montag reist die Nationalmannschaft nach Budapest, wo am Dienstag das letzte Länderspiel des Jahres gegen Ungarn ansteht (Anpfiff: 20:45 Uhr, live im ZDF). Der Gegner im Viertelfinale der Nations League wird am Freitag von der UEFA in Nyon ausgelost. Die K.o.-Runde beginnt im März 2025. (Quelle: FAZ)

Der Besuch im Europa-Park bot den Spielern die Möglichkeit abzuschalten und neue Energie für die kommenden Aufgaben zu tanken. Radio Köln berichtet, dass sich die Spieler sichtlich amüsierten und den Adrenalin-Kick genossen. (Quelle: Radio Köln) Der Mannheimer Morgen spekuliert, ob die DFB-Elf nach der starken Leistung gegen Bosnien-Herzegowina wieder zur absoluten Weltspitze gehört. (Quelle: Mannheimer Morgen) Die Westfälischen Nachrichten berichten über andere Themen rund um die Nationalmannschaft, wie die Kader-Absage von Bernd Leno. (Quelle: Westfälische Nachrichten)

Der lockere Nachmittag im Freizeitpark dürfte das Team zusätzlich zusammengeschweißt haben. Mit dem gewonnenen Selbstvertrauen aus dem Bosnien-Spiel und der neu gewonnenen Energie aus dem Achterbahn-Spaß geht die Nationalmannschaft nun in die letzten Länderspiele des Jahres. (Quelle: Vodafone.de) (Quelle: Stern)

Weitere
Artikel