20.10.2024
Nicoreni gewinnt Preis der Winterkönigin in Iffezheim

Die Galopprennbahn in Iffezheim war am 20. Oktober 2024 Schauplatz eines spannenden Rennens um den Preis der Winterkönigin. Wie die Deutsche Presse-Agentur (dpa) berichtet, konnte sich die zweijährige Stute Nicoreni aus dem renommierten Kölner Stall von Trainer Peter Schiergen gegen ihre Konkurrentinnen durchsetzen.

Der Sieg in dem mit 155.000 Euro dotierten Rennen ist ein bedeutender Erfolg für das ostwestfälische Gestüt Ebbesloh der Verlegerfamilie von Schubert. Nicoreni sicherte sich damit einen der begehrtesten Titel im deutschen Galopprennsport.

Im Sattel der Siegerstute saß die in der Schweiz geborene Sibylle Vogt (29), die als beste deutsche Jockey gilt. Für Vogt ist es bereits der zweite große Erfolg innerhalb weniger Tage. Erst am Freitag konnte sie mit dem Hengst Square Carnot das Ferdinand Leisten-Memorial für sich entscheiden. "Ich bin überglücklich, dass ich dieses Rennen endlich einmal gewonnen habe, es ist eine tolle Stute", wird Vogt von der dpa zitiert.

Auf den Plätzen zwei und drei folgten die aus Frankreich angereiste Stute La Guapisima, geritten von Adrie de Vries, und Bella Sinfonia unter Eduardo Pedroza. Die Favoritin Goldaue musste sich mit dem vierten Platz zufriedengeben.

Quelle: https://www.zeit.de/news/2024-10/20/nicoreni-und-vogt-gewinnen-in-iffezheim

Weitere
Artikel